Trauer um Karl Hubert Hagen

11.09.2023

Ehemaliger erster stellv. Bürgermeister verstirbt plötzlich und unerwartet im Alter von 87 Jahren.

Die CDU Bergisch Gladbach trauert um ihr langjähriges Partei- und ehemaliges Stadtratsmitglied und den ehemaligen ersten stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach

Karl Hubert Hagen

* 17. August 1936   + 09. September 2023

Mit großer Trauer und Anteilnahme nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Stadtratsmitglied und ehemaligen ersten stellvertretenden Bürgermeister Karl Hubert Hagen, der plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist.

Als Mitglied im Rat der Stadt Bergisch Gladbach für die CDU von 1984 bis 2009 und erster stellvertretender Bürgermeister von 1999 bis 2009 war Karl Hubert Hagen in der Lokalpolitik genauso tief verwurzelt wie in seiner Heimatstadt Bergisch Gladbach und besonders „seinem Dorf“ Rommerscheid. Dort bewirtschaftete er den Irlenfelder Hof zusammen seiner Frau Ottilie, war über 70 Jahre eine feste Größe im Männergesangverein Rommerscheid und lenkte fast 50 Jahre die Geschicke im Bürgerverein des Ortsteils.

Darüber hinaus engagierte er sich seit 25 Jahren als Vorstandsmitglied im Verschönerungsverein Bergisch Gladbach e.V., dessen Vorsitz er 2009 übernahm. Im Kreisausschuss des Landwirtschaftsverbandes, Landschaftsbeirat und Jagdbeirat des Rheinisch-Bergischen Kreises war Karl Hubert Hagen gefragter Ansprechpartner.

Seine zielstrebige und konstruktive Arbeit, seine humorvolle Art und die Kunst, seine Zuhörer bei Gesprächen oder vielen „Geschichten, die das Leben geschrieben hat,“ zu fesseln werden uns genauso in Erinnerung bleiben, wie seine Passion für die Jagd und seine große Verbundenheit zur Bergischen Heimat.

Die CDU Bergisch Gladbach wird sein Andenken in Ehren und bester Erinnerung halten.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Ottilie, der wir für die kommende, schwere Zeit viel Kraft wünschen.

Thomas Hartmann
Vorsitzender der CDU Bergisch Gladbach